Mehr Sport, mehr Miteinander, mehr Spaß und vor allem: mehr Selbstvertrauen.
Seit 2016 unterstützt die Initiative „Be strong for Kids“ körperlich beeinträchtigte, erkrankte sowie benachteiligte Kinder und Jugendliche im Ruhrgebiet. Mithilfe kostenloser Bewegungs- und Kulturangebote werden die Betroffenen mental und körperlich gefördert, zu einem aktiven Lebensstil ermutigt und in ihren sozialen Kompetenzen geschult. „Wir wollen die Kinder und Jugendlichen stärken, inspirieren und ihnen durch Erfolgserlebnisse Mut machen.
Denn ihr Alltag ist oft schon schwer genug“, weiß Jörn Schulz, Gründer und Vorsitzender des Vereins. Nachdem er uns die Initiative und die Aktionen zu Jahresbeginn vorgestellt hatte, war klar, dass wir den Verein unterstützen werden.
Schnell wurde eine Idee geboren, bei der dem Essen-Nord-Team eine tragende Rolle zukam: Im Rahmen des Umzugs in das neue Verwaltungsgebäude konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr benötigte Büromöbel und Computer-Hardware der alten Geschäftsstelle gegen eine Spende erwerben – eine Möglichkeit, an der sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligten. So kam die stolze Gesamtsumme von 3.830 Euro zusammen, die wir „Be strong for Kids“ am 7. November übereichen konnten.
Mehr Infos zur Initiative auf www.bestrongforkids.de.